Tief parken & hoch gewinnen: Die glücklichen Gewinner stehen fest

von5. Februar 2016 um 13:30Stadt Coburg

Die Gewinner der Parktickets: Udo Ratsch aus Coburg, Christine Vorndran aus Niederfüllbach und Thomas Wagner aus Coburg testeten zur Preisübergabe die neue, innenstadtnahe Tiefgarage am Albertsplatz (v.l.n.r.).

»Das ist eine klasse Sache, so zentral parken zu können« freut sich Christine Vorndran aus Niederfüllbach. »Man geht nur die Treppe hoch und steht gleich auf dem Albertsplatz.« Sie ist die glückliche Gewinnerin eines Jahresparktickets für die Tiefgarage Albertsplatz und parkt ab sofort rund um die Uhr für ein ganzes Jahr kostenfrei in direkter Innenstadtlage. »Ich bin mehrmals die Woche mit den Kindern in der Stadt. Da kommt uns der Gewinn sehr gelegen«, so Vorndran.

Rund 500 Parkbegeisterte nahmen an dem Gewinnspiel »Tief parken & hoch gewinnen«, das die Wohnbau und Stadtentwicklungsgesellschaft der Stadt Coburg anlässlich der Neueröffnung der Tiefgarage am Albertsplatz auslobte, teil. Neben dem Hauptpreis winkten den Zweit- und Drittplatzierten drei und sechs Monate kostenfreies Parken in der Tiefgarage. Zu den glücklichen Gewinnern dieser Tickets können sich die Coburger Udo Ratsch und Thomas Wagner zählen.

Auch bei der Wohnbau zeigt man sich zufrieden: »Wir freuen uns, dass die Tiefgarage so gut angenommen wird«, so Geschäftsführer Christian Meyer. »Nicht nur die rege Beteiligung an dem Gewinnspiel zeigt, wie gefragt die Parkflächen sind.« Um die Parksituation in der Innenstadt zu entspannen und so auch den Einzelhandel zu unterstützen, eröffnete die Tiefgarage im letzten Jahr vor dem ursprünglich geplanten Termin noch in der Vorweihnachtszeit. Nach den nun vorliegenden Zahlen hat sich die frühzeitige Eröffnung auch für die Wohnbau gelohnt: »Allein im Dezember konnten wir rund 5500 Einfahrten verzeichnen.« Mit weiteren 3000 Einfahrten im Januar 2016 konnte mit der Tiefgarage Albertsplatz eine weitere gut angenommene Parkanlage in der Coburger Innenstadt etabliert werden.

Ein Blick in die Tiefgarage Albertsplatz