Modellprojekt erfolgreich abgeschlossen


Digitale Einkaufsstadt • 22. Februar 2018

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung im Bayerischen Wirtschaftsministerium lobte Staatsministerin Ilse Aigner noch einmal den Einsatz und das Engagement der drei Modellkommunen Coburg, Günzburg und Pfaffenhofen a.d. Ilm. Diese bekräftigten noch einmal ihre Absicht, ihre Innenstädte auch in Zukunft und auch nach Auslaufen der Förderung durch das Ministerium fit für den digitalen Wandel machen bzw. ihre Händler auch weiterhin bei der (noch) stärkeren Verknüpfung von stationärem und Onlinehandel begleiten und unterstützen zu wollen.

mehr…
2018

CO:Handel(n): Stipendium an 10 Einzelhändler verliehen gesucht!


CO:Handeln • 23. Oktober 2017

9 Betriebe aus der Innenstadt Coburg sowie ein Betrieb aus Neustadt bei Coburg haben sich im Rahmen des Schulungsprojektes »CO:Handeln« erfolgreich um ein Stipendium beworben. Oberbürgermeister Norbert Tessmer und 2. Bürgermeisterin Dr. Birgit Weber stellten die 10 Betriebe, die die 9-köpfige Expertenjury am Vormittag ausgewählt hatte, im Rahmen einer Abendveranstaltung im Rathaussaal der Öffentlichkeit vor.

mehr…

Auftakt für Schulungsprojekt CO:Handel(n): 10 Stipendiaten gesucht!


Projektgruppe • 13. September 2017

Mit dem Schulungsprojekt »CO:Handeln« erhalten 10 lokale Betriebe die Chance, sich für ein Stipendium im Wert von jeweils 4.500 € zu bewerben. Die Kick-Off-Veranstaltung zu »CO:Handeln« fand am 13. September 2017 im Gesellschaftshaus LEISE am Markt statt.

mehr…
2017

Roadshowtermin der Initiative Intelligente Vernetzung in Coburg


Workshop • 30. November 2016

Die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) getragene Initiative Intelligente Vernetzung macht mit ihrer Roadshow Ende November Station in Coburg. Im Rahmen des Modellprojektes »Digitale Einkaufsstadt Coburg« findet am Mittwoch, den 30. November 2016 von 14 bis 18 Uhr im Gesellschaftshaus LEISE am Markt in der Herrngasse die Veranstaltung »Erfolgreich im E-Commerce – Ideen, Know-How und Networking für den lokalen Handel« statt.

mehr…

Austausch zur »Digitalen Einkausstadt« vor Ort in Coburg


Workshop • 20. April 2016

Knapp 30 Teilnehmer aus verschiedenen nordbayerischen Kommunen durfte die lokale Projektgruppe Ende April zu einem Austausch der Rid Stiftung im Rahmen der »Digitalen Einkausstadt« vor Ort in Coburg begrüßen.

mehr…

Projektgruppe stellt Strategie(n) für Coburg vor


Projektgruppe • 18. März 2016

Mitte März stellte die Projektgruppe »Digitale Einkaufsstadt« vor Ort Eckpunkte der für die Stadt Coburg entwickelten Strategie(n) vor.

mehr…

Strategieworkshop der Modellkommunen in München


Workshop • März 2016

Vertreter/-innen aus den drei Modellkommunen Coburg, Pfaffenhofen an der Ilm und Günzburg trafen sich am 8. März zu einem ersten, gemeinsamen Strategieworkshop im Bayerischen Wirtschaftsministerium in München.

mehr…

Startschuss für Digitales Schaufenster »GoCoburg«


GoCoburg • Februar 2016

Als erstes Projekt im Rahmen der »Digitalen Einkauftsstadt« ging Mitte Februar das Digitale Schaufenster zur Coburger Innenstadt »GoCoburg« an den Start.

mehr…
2016

Erfolgreiche Bewerbung als »Digitale Einkaufsstadt«


Bewerbung • Oktober 2015

Ende Oktober wurde die Stadt Coburg als eine von 3 Modellkommunen (zusammen mit Günzburg und Pfaffenhofen a.d. Ilm) für das das Modellvorhaben »Digitale Einkaufstadt Bayern« ausgewählt.

mehr…