Aktuelles
Pressestimmen
Das Brauhof-Gelände
Die Vision - »Modernes Wohnen« am Brauhof
Mit dem Abriss beginnt für den »Brauhof« ein weiterer Abschnitt in der zuletzt bewegten Geschichte des Geländes. »Innerstädtische Stadtvillen« - modernes Wohnen für alle Altersschichten in ruhiger und dennoch zentraler Wohnlage sieht das Konzept des Investors - ganz im Einklang mit den im Integrierten Stadtentwicklungskonzept (ISEK) vordefinierten Zielen - vor.
Fünf auf dem Gelände nach »KfW-Effizienzhaus-Standard 70« neu errichtete, freistehende Wohngebäude bieten auf über 3400 m² modernen, zeitgemäßen Wohnraum, der in Coburg in Zukunft dringend benötigt wird - für Studenten, Familien, Stadtrückkehrer und Senioren.
Die fünf »Stadtvillen« glieden sich weiter in 44 Wohneinheiten unterschiedlichen Zuschnitts. 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen mit Wohnflächen zwischen 61 und 141 m² bieten genug Raum zur freien Entfaltung. Über eine in die Anlage integrierte Tiefgarage sowie Flächen auf dem Gelände entstehen insgesamt knapp 50 neue Stellplätze für die Bewohner. Dazwischen bleibt viel Grün - über 10.000 m² Naturgrundstück rahmen das Ensemble ein und sorgen so für eine angenehme Wohnatmosphäre direkt am Ausläufer des Festungsberges.
- Bauträger und Investor:
Weber GmbH, Sonnefeld
Unternehmensgruppe Mühlherr