»Der Güterbahnhof 2025«: Rundgang zur Zukunft des Areals am 30.5. während der Designtage

von25. Mai 2018 um 16:13Stadt Coburg

28. Coburger Designtage (2016)

Was tut sich (aktuell) auf und rund um den eh. Güterbahnhof und wie wird sich das Areal in Zukunft entwickeln?

Die Stadt Coburg und das Stadtumbaumanagement laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, den 30. Mai 2018, um 14 Uhr (Treffpunkt: Infotresen in der Pakethalle) herzlich ein zum Rundgang »Der Güterbahnhof 2025 – Gehen Sie mit uns in die Zukunft«. Auf dem Programm stehen die Besichtigung der Ausstellung der 30. Coburger Designtage sowie ein geführter Rundgang über das Areal.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Coburg (WiföG) und das Stadtumbaumanagement werden gemeinsam – je nach Anzahl der Interessent/-innen ggf. in verschiedenen Gruppen – ausgewählte Orte auf dem Gelände besucht, an denen Historie und Entwicklungsfortschritte veranschaulicht werden sollen. Einzelne Sachfragen werden bereits während des Rundgangs beantwortet. Zu einem grundsätzlichen Austausch gibt es im Anschluss an den Rundgang ausreichend Gelegenheit.

Die Veranstaltung wird ergänzt durch einen Stand, der während der Designtage die Zukunft des Güterbahnhofareals vorstellt. Fachlich begleitet wird der Rundgang von denExperten der Wohnbau Stadt Coburg und des Stadtbauamtes (Abt. Stadtplanung), Claus Schönfelder und Joachim Träger.

Der Güterbahnhof 2025 – Gehen Sie mit uns in die Zukunft
Mittwoch, 30. Mai 2018, 14 Uhr