Innenstadt-Panoroama (Foto: rainerbrabec.de)

Coburg hat viele schöne Plätze. Im Rahmen eines Foto- und Videowettbewerbs sucht die Wohnbau Stadt Coburg bis Mai die besonderen Lieblingsplätze der Coburgerinnen und Coburger in Ihrer Stadt. Dabei geht es weniger um technisch perfekte Fotos – vielmehr zählen die Idee und Kreativität. Auch Fotos und Videos vom Smartphone sind erlaubt.

»Es kann wirklich jeder teilnehmen, egal ob jung ob alt, Hobbyfotograf oder Profi. Uns interessiert der Blick der Coburger Bürger auf Ihre eigene Stadt«, so Wohnbau-Geschäftsführer Christian Meyer, »Im Rahmen der Stadtentwicklung versuchen wir Coburg für die Einwohner/-innen attraktiv und lebenswert zu gestalten. Deshalb möchten wir mit diesem Wettbewerb dazu anregen, genauer hinzuschauen und seinen persönlichen Lieblingsplatz mit uns und den Coburger Bürger/-innen zu teilen«.

In den Kategorien Foto und Video werden jeweils Jury-, Zuschauer- und Jugendpreise vergeben. Zu gewinnen gibt es Preise im Gesamtwert von 2.000€. Für die drei Besten pro Kategorie gibt es Coburger Geschenkgutscheine mit Wert von bis zu 200€. Außerdem erhält jeder Teilnehmer ein kleines Dankeschön.

Teilnahmeschluss ist der 1. Mai 2019.

Die besten Fotos und Videos werden am Tag der Städtebauförderung, 11. Mai 2019, in der Sanierungswerkstatt »Schlick 29« im Steinweg ausgestellt. In diesem Rahmen findet auch die Live-Abstimmung für den Publikumspreis statt. Alle Besucher der Ausstellung können sich an der Abstimmung beteiligen und für Ihren persönlichen Favoriten abstimmen.

Am bundesweiten Tag der Städtebauförderung beteiligt sich die Wohnbau Stadt Coburg bereits zum fünften Mal in Folge. In diesem Jahr wird rund um den Aktionstag ein einwöchiges, buntes Programm aus Veranstaltungen, Vorträgen und Aktionen in verschiedenen Sanierungsgebieten geboten. Neben etablierten Formaten wie dem Stadtsalon, werden den Bürgern auch neue, innovative Möglichkeiten der Teilnahme angeboten.

Mitmachen! – So geht’s:

Weiterlesen: Wohnbau Stadt Coburg

Impressionen vom 4. Tag der Städtebauförderung 2018

Impressionen vom 3. Tag der Städtebauförderung 2017

Impressionen vom 2. Tag der Städtebauförderung 2016

Impressionen vom 1. Tag der Städtebauförderung 2015

19.03.2019Coburger TageblattCoburger zeigen ihren Lieblingsort

18.03.2019Neue Presse CoburgUnd was ist Ihr Lieblingsplatz?